Top 10 DvDs

Veröffentlicht auf von Mia

Hey ihr Lieben,

heute ein weiterer Top 10 Artikel. Diesmal stelle ich euch meine allerliebsten Lieblingsdvds vor. Diesmal auch wieder mit Platzierungen.

 P1010475.JPG

 

 

1. Platz

 

P1010463

"LOL? Das heißt "Laughing Out Loud" in der Internet- und SMS-Sprache. Lol wird Lola (Christa Theret) aber auch von ihren Freunden genannt. Ihre Mutter Anne (Sophie Marceau) hat natürlich keine Ahnung, was LOL bedeutet und auch sonst wenig Durchblick was ihre Tochter angeht. Denn Lola entdeckt gerade das Abenteuer Leben und versucht, ihren eigenen Weg zu finden: Party, Clique, Freundschaft, Konflikte, Konzerte, alles drunter und drüber - und dann verliebt sie sich auch noch in ihren besten Freund. Aber auch ihre Mutter steckt mitten im Gefühlscaos: sie ist geschieden, trifft sich aber wieder mit ihrem Ex-Mann und fängt nebenbei auch noch etwas mit einem Polizisten an... [...]"

 

Ich finde, man darf wirklich nicht lesen, was hinten drauf steht, das beschreibt den Film total falsch. Als ob die da dauernd Party machen würden! Man sollte ihn einfach gucken. Der Film ist Bombe. Ich liebe ihn sehr. Irgendwie hat der Film etwas Besonderes. Ein "Feel-Good-Movie" wie auf dem Cover zitiert wird. Der Soundtrack ist wirklich gut. Die Schauspieler sehen gut aus und dass die Chat-Unterhaltungen immer eingeblendet werden finde ich auch cool. 

Der Film ist definitiv besser als das US-Remake. Und was ich ja richtig krass finde. In dem US-Film werden teilweise sogar haargenau dieselben Texte verwendet :ooo Dann können sie es gleich lassen finde ich! 

Daumen hoch für Christa Theret und co.! ♥

 

2. Platz 

 

P1010465.JPG

"Mrs. Bennet hat ihren fünf Töchtern nur ein Lebensziel beigebracht: Ehefrau zu werden. Doch ihrer zweitältesten Tochter Lizzie fallen gleich hundert gute Gründe ein, sich nie zu vermählen.

Als ein wohlhabender Junggeselle und sein kultivierter Freundeskreis ihre Sommer-residenz in einer nahe gelegenen Villa einrichten , herrscht bei den Bennets wegen der vielen möglichen Verehrer große Aufregung. Tatsächlich bändelt der Neuankömmling Mr. Charles Bingley sofort mit der ältesten Tochter Jane an. Als Lizzie jedoch den gut aussehenden und versnobten  Mr. Darcy kennenlernt, gefährden schon bald Stolz und Vorurteile ihre aufkeimende Liebe. [...]"

 

Der Klassiker von Jane Austen. Ich mag diese Verfilmung mit Keira Knightley sehr gerne.

Die Schauspieler sind richtig gut und die Story ist ja sooo romantisch ;)

Außerdem gefällt mir der Soundtrack sehr gut. Mehr gibt es da auch nicht zu sagen. ♥

 

3. Platz

 

P1010467.JPG

"Frustiert vom Leben  und quasi traumatisiert von einer antiautoritären Erziehung wird Lena von ihrer Mutter Doris zu einem Urlaubstripp nach Südostasien verdonnert. Bereits im Flieger werden Lenas schlimmste Befürchtungen wahr, als sie neben dem wandelnden Testosteronpaket Cem Öztürk sitzen muss. Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machoismus.

Die Katastrophe ist perfekt, als die Boeing notwassern muss und Lena sich plötzlich mit Cem, seiner streng religiösen Schwester Yagmur (tml, ich weiß nicht wie ich so ein Häckchen über das g bekomme) und dem stotternden Griechen Costa auf einer einsamen Insel wiederfindet. Während die Jugendlichen den Schlagabtausch im unberührten Paradis eröffnen, trifft Doris in einer Hotelanlage auf den konventionell-bürgerlichen Vater Metin Öztürk der ebenfalls auf der Suche nach seinen Kindern ist..."

 

Der Film ist richtig lustig. Ich musste so oft lachen! FSK ab 12 ist übrigens berechtigt. Ich denke aber, ihr kennt den Film, deswegen kein weiterer Kommentar ;)

 

4. Platz

 

P1010469.JPG

"Eine Grupper junger und höchst begabter Tänzer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, erhaält die Chance ihres Lebens: Sie zählen zu den glücklichen 12 Auserwählten, die ein Stipendium an der renommierten American Ballet Academy in New York erhalten. Für die hübsche Jody erfüllt sich damit ein Traum; das gilt auch für ihr unkonventionelle Zimmergenossin Eva, die hyperperfekte Maureen, den sehr verliebten Charly, Erik und Sergei. Doch der Weg zu Ruhm und Rampenlicht ist mit Turbulenzen, Strenge und Strafen gepflastert. Und manchmal führen kleine Missverständnisse zu großen Herzensbrüchen. Aber Jody und ihre Freunde lassen sich nicht beirren - sie sind fest entschlossen, ihre Hoffnungen und Träume zu leben."

 

Ein Tanzfilm über klassischen Ballett, aber auch mit modernen Elementen. Ich mag ihn sehr gerne, der Film inspiriert mich immer total. Klar, er ist aus den 90ern und die Klamotten deswegen ein bisschen hässlich. Aber das macht nichts. Der Film ist wortwörtlich mitreißend! c:

 

5. Platz

 

P1010470

"Ein Sommerausflug nach Paris entpuppt sich für Grace, ihre beste Freundin Emma und Graces Stiefschwester Meg als deprimiernder Pauschaltrip mit hyperaktivem Reiseführer, ganz und gar nicht luxoriösen Zimmern und ständigen Streiterein. Doch dann wird Grace mit einem englischen Society-Girl verwechselt, und die Einladung zu einem Wohltätigkeits-ball in Monte Carlo katapultiert das Trio geradewegs in die Welt der Reichen und

Schönen -  inklusive Yacht-Partys, Polospielen und gut aussehenden Junggesellen. [...]"

 

Mochte ich früher mal richtig, richtig gerne. Jetzt eigentlich auch noch, aber andere Filme mag ich noch mehr. ;D

Besonders mag ich Leighton Meester. Die finde ich richtig hübsch!

 

 

6. Platz

 

P1010466.JPG

"Kyle Kingson ist reich, gutaussehend und selbstbewusst. Von vielen wird er bewundert, doch andere fürchten seine Bösartigkeit und Arroganz. Eines Tages begeht er einen folgenschweren Fehler. Er stellt seine Mitschülerin Kendra auf einer Party bloß, worauhin diese ihn mit einem Fluch belegt: Sein hässlicher Charakter soll sich in seinem Äußeren widerspieglen. Kyle verwandelt sich in ein Biest und der einzige Weg diese Verwandelung rückgängig zu machen, besteht darin, innerhalb eines Jahres ein Mädchen zu finden, das ihn trotz seines Aussehens so liebt, wie er ist. Kyle hält das für unmöglich und schottet sich von der Welt ab, bis er eines Tages auf Lindy trifft. Angetan von ihrer Bescheidenheit und Selbstlosigkeit anderen gegenüber, beginnt er, Gefühle für sie zu entwickeln. Doch ist Lindy in der Lage, ein Monster zu lieben?

 

Ich finde, auf dem Cover ist das total missverständlich ausgedrückt! Lindy und Kyle kannten sich schon vor seiner Verwandelung. Außerdem wird er von seinem Vater in ein Haus außerhalb Manhattens (wo er vorher lebte) verbannt, die einzigen Menschen, die bei ihm sind sind die Haushälterin Zola und der blinde Lehrer Will (übrigens gespielt von Neil Patrick Harris) nach einem halben Jahr erinnert er sich an die Möglichkeit den Fluch aufzuheben und an Lindy und sucht sie. Traut sich jedoch nicht sie zu treffen, bis eines Tages ihr Vater im Streit einen Schläger erschießt und dessen Bruder schwört Lindy umzubringen und Kyle die Möglichkeit sieht, Lindy bei sich aufzunehmen. So ist das nämlich :p

 

7. Platz 

 

P1010468.JPG

"27-mal Brautjungfer, aber nie selbst die Braut! Jane Nichols ist hübsch, erfolgreich, Single und liebt es die Traumhochzeiten ihrer Freundinnen zu planen. Eigentlich hat Jane ihr Leben voll im Griff, bis auf die Tatsache, dass sie heimlich in ihren Chef verliebt ist, der dummerweise nicht sie, sondern ihre zickige Schwester heiraten will. Natürlich soll Jane auch dieses Ereignis in einer traumhafte Märchenhochzeit verwandeln. Zwischen Brautkleidanproben und Menüarrangements macht sie tapfer gute Miene zum frustrierenden Spiel. Als dann jedoch Hochzeitskolumnist Kevin in ihr Leben platzt, sind die Turbulenzen nicht mehr aufzuhalten..."

 

Mag ich ganz gerne, besonders weil ich Katherine Heigl mag. Die beiden Männer allerdings finde ich total hässlich :o :D

 

8. Platz

 

P1010471.JPG

Hinten auf dem Cover steht nicht so viel drauf, mehr über die Schauspieler als über den Film. Es geht um den Werdegang der Coco Chanel. Ich wollte mehr über sie wissen, deshalb habe ich diesen Film gekauft. Ich finde ihn gut. Für Modeinteressierte ein Muss! Ich kann ihn echt empfehlen. ;*

 

9. Platz

 

P1010472.JPG

"An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wird, erlebt Hary das Abenteuer seines Lebens. [...]"

 

Der erste Teil aus der Serie ist mir der liebste, er ist noch nicht so dunkel, es sind schön viele Flugszenen und es wird halt so viel gezeigt, die Winkelgasse usw. Den 3. Teil mag ich aber auch sehr gerne, besonders die Honigtopf-Szene. Man, da würde ich auch gerne mal einkaufen!!

 

10. Platz

 

P1010464.JPG

"Inmitten einer farbenfrohen Vorstadtidylle aus gepflegten Gärten und aufgeräumten Anwesen hockt ein schwarzes Huas mit einem verwahrlosten Rasen davor. Hier befindet sich das Geheimversteck des gruseligen Gru, der mit seiner Armee kleiner gelber Minions DIE GANZE WELT EROBERN WILL!

Sein neuester Plan: Er will den Mond KLAUEN! Gefrierstrahler, Schrumpfkanonenund andere whanwitzige Waffen sollen ihm helfen, jeden gegener ratzfatz aus dem Weg zu räumen. Als aber 3 kleine Waisenmädchen auftauchen, die ihn unbedingt als ihren Papi haben wollen, gerät Grus guter Ruf als SUPERSCHURKE ernsthaft in Gefahr... [...]"

 

MINIONS!!! awwwww, ich finde diese kleinen Kerle so geil! :DD und sie steppen und waa...! c: Haha, und der coole Hund (oder was auch immer) von Gru ist ja auch mega :DD

Kurz: Total süßer Film!

 

 

Mögt ihr auch einige der Filme?

Welcher ist euer absoluter Lieblingsfilm? Habt ihr Empfehlungen (gerne auch Actionfilme, nur keine Krimis oder Thriller)

 

xoxo Mia

Veröffentlicht in Lifestyle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ich mag LOL auch sau gerne :-) & Türkisch für Anfänger *-*
Antworten
A
LOL wäre auch mein platz eins! *.*
Antworten
C
hey :)<br /> ich wollte dir nur bescheid sagen, dass ich wieder mit dem bloggen angefangen hab, hihi :* vielleicht magst du ja mal vorbei schauen c:
Antworten
M
<br /> <br /> Hab ich grade gesehen und bin schon Mitglied :)<br /> <br /> <br /> <br />
V
ich einfach unverbesserich ist sooo witzig! :D<br /> Ich liebe die kleinen gelben männchen :))<br /> Beastly hab ich in den letzten ferien gesehen, den mag ich auch
Antworten
M
<br /> <br /> Jaaa, die sind so so toll :DD<br /> <br /> <br /> <br />
S
27 Dresses und Ich einfach unverbesserlich sind toll!
Antworten
M
<br /> <br /> hm :)<br /> <br /> <br /> <br />